MICHEL Tech Support

Fehler beim Update Deutschland Daten 2017/2018

4 Beiträge in diesem Thema

Liebe Michel Freunde,
 
leider kann das Update der Daten Deutschland nicht korrekt durchgeführt werden, da die Daten Datei nicht im richtigen Ordner auf der CD gefunden wird. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bieten Ihnen hier gern eine Lösung an.
 
Legen Sie als erstes die Daten Deutschland 2017/2018 CD ein. Wählen Sie nun unter dem Punkt "Datei- Datei updaten" in MICHELsoft die Funktion "Update von benutzerdefinierter Datei" und klicken auf "Durchsuchen". Wechseln Sie nun im erscheinenden  Explorer Fenster auf Ihr CD Laufwerk und dort in den Ordner "Michelsoft_Dt". Wählen Sie als Quelle die Datei "MICHELsoftBmDeutschland.mdb" aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl. Je nach CD/DVD Laufwerk kann das auslesen der Datei eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie solange Geduld, bis dieser Vorgang beendet wurde. Ihnen wird dann in der Update Maske die Datei angezeigt und Sie können wie gewohnt mit den bekannten Schritten fortfahren. Nachdem das Update durchgeführt wurde, erscheint der Hinweis zu den aktualisierten Datensätzen/Marken.

Bei zusätzlichen Fragen zur Vorgehensweise stehen wir Ihnen an der technischen Hotline gern zur Verfügung.
 
An dieser Stelle möchten wir Sie noch einmal um Verständnis bitten und wünschen Ihnen ein gesundes Neues Jahr 2018!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

funktioniert nicht!

Meldungen:

- ...hat anderen Typ "Briefmarken". Verwenden? > Ja

- ... Datei hat einen anderen Namen. Verwenden? > Ja

- Zu der Zieltabelle "DATA-MG/Gebiete gibt es keine passende Quelltabelle

- kein passender Quelldatenbereich gefunden (GDocMediator.cpp, 787

Und was nun????

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben hat es funktioniert nach ca. 10 Versuchen. Aber ich hatte vorher die Datei auf die Festplatte kopiert. Von CD klappte es nicht.

Eine Frage zum Inhalt habe ich noch schnell:

Ich habe auch dazu den Katalog Junior 2018. Die Werte stimmen nicht mit dem Datenupdate überein. Bsp.:

MiNr. 250 postfrisch. Daten 20 Euro, Katalog 22 Euro. Auch bei anderen gibt es solche Unterschiede. Liegt das an unterschiedlichen Bearbeitungsständen?

Vielen Dank

bearbeitet von Hans-Jürgen
Zusatzfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wenden Sie sich in inhaltlichen Fragen an michel@hotline-service.de . Wir leiten Ihre Anfrage dann entsprechend weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden