Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
INB

Sparkasse des Landkreises Hannover 5 RM

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo und einen guten Tag.

In einem mir vermachtem Album fand ich die in den angehangenen Bildern gezeigte Marke über 5 RM (Reichsmark) der "Sparkasse d. Landkreises Hannover".

Um eine (Brief-)Marke mit Frankaturkraft handelt es sich dabei wohl nicht, da sich in einschlägigen Katalogen, w.z.B. Michel DE Spezial 2016 Bd. 2, nichts dazu finden lässt, z.B. unter Allierter Besetzung.

Und auch im Internet finde ich nichts dazu über allgemein bekannte Suchmaschinen.

Somit würde ich mich um etwas Feedback freuen, um was es sich hier handelt.

Vielen Dank im voraus.

Ingo

.

 

SparkHann5RM_001.jpg

SparkHann5RM_002.jpg

SparkHann5RM_003.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Frage auch mal im Philaforum stellen. Da ist die Bestimmung von Marken immer ein Thema. Ein Briefmarke ist es ja sicher nicht, aber vielleicht eine Sparmarke ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0