Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Norbert Kaschek

Australien - Weihnachten 2007: 2912 BD, 2913 BD, 2916 BD

2 Beiträge in diesem Thema

Liebe Michel-Redaktion,

zu den Weihnachtsmarken des Jahres 2007 (Thema seinerzeit: 50 Jahre Weihnachtsbriefmarken) hat Australien drei der insgesamt fünf Werte auch als personalisierbare Marken mit direkt anhängendem Zierfeld (in der Michel-Katalogisierung einheitlich als BD gekennzeichnet) herausgegeben.

Das australische "Stamp Magazine" Nr. 289 für Oktober bis Dezember 2007 kündigt diese drei Werte als "Personalized Stamps" an, die vom 1. November 2007 an bestellt werden konnten.

Die Marken waren mir auch von einer Katalogisierung als "Australian Stamp Variations" bekannt, ich habe allerdings lange suchen müssen, bis ich einen ganzen Satz erwerben konnte.

Der "surfende Nikolaus" (45 C) ist mir mittlerweile in drei Varianten bekannt, von den beiden anderen Werten kenne ich nur die Katalogisierung und den mir jetzt vorliegenden Satz.

 

Australien_Michel_2912_BD_Einzelwert_Zf_Grußtext.jpg  Australien_Michel_2916_BD.jpgAustralien_Michel_2913_BD.jpg 

 

Mit besten Sammlergrüßen

Norbert Kaschek

   

bearbeitet von Norbert Kaschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Kaschek,

besten Dank für den wertvollen Hinweis! Ich habe die Katalogisierung entsprechend ergänzt.

Mit freundlichen Grüßen

Armin Forker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0