Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Udo Scholz

Schreibfehler im Mi.Spezial Dtschl.???

4 Beiträge in diesem Thema

Sehr geehrte Michel Redaktion ,

im aktuellen Michel Deutschland Spezial ist bei der Bi-Zone die Mi.Nr.102 E (20 Pf. Berlin Hilfe) mit gez. L 11 1/2 : 11 angegeben.

Könnte dies ein Schreibfehler sein? Ich habe diese Marke gez. L 11 : 11 1/2 - wie bei der grünen 10 Pf.dieser Ausgabe unter Mi.Nr. 101 E angegeben .

Danke für Ihre Antwort und freundl.Gruß,Udo Scholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

auch ich kenne die Marke MiNr. 102 E seit nunmehr mehr als 40 Jahren lediglich in der Zähnung L 11 : 11 1/2, jedoch nicht in der Zähnung L 11 1/2 : 11!

Es handelt sich also eindeutig um einen Fehler, der sich in den aktuellen MICHEL-Katalog eingeschlichen hat.

Vielen Dank für Deinen Hinweis!!!

Liebe Grüße

Rüdiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

auch von mir vielen Dank für den Hinweis, den ich an die Redaktion weitergegeben habe. Das stand wie ich eben sah schon im letzten Jahr so, wird nun aber natürlich überprüft.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Charlotte Jans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

habe in meinen Michel Deutschland Spezial von 2008 geschaut, hierbei wird die 101E und 102E wie folgt angegeben

MiNr. 101E gez. L 11:11 1/2
MiNr. 102E gez. L 11:11 1/2

Im Michel Deutschland Spezial von 2017 steht es wie folgt:

MiNr. 101E gez. L 11:11 1/2
MiNr. 102E gez. L 11 1/2:11

Also irgendwo dazwischen muss sich etwas geändert haben, gewollt oder nicht gewollt ;-).

Grüße,
Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0