Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Krokus

USA Mi.Nr. 2071 u. 1727

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe 2 USA-Marken die nicht der Katalogabbildung entsprechen. Nun möchte ich Fragen, was erfahrene Sammler davon halten.

Mi.Nr. 1727 - Fehlfarbe oder ausgebleicht? Wie kann ich das prüfen?

Bei Mi.Nr. 2071 ist nur der Werteindruck verschoben. In dem Bild ist die gleiche Farbe enthalten, die ist aber an der richtigen Stelle. Frage: ist es ein Fehldruck oder eine Passerverschiebung?

Viele Grüße

Krokus

usa1727.jpg

usa2071.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krokus,

soweit am bild erkennbar, liegt bei der MiNr. 1727 eine Verfärbung vor.

Die MiNr. 2070 hat eine Passerverschiebung, aber eine ungewöhnlich große. Betroffen ist der Druckgang Stichtiefdruck, und die Druckmaschine war hier nicht sehr sorgfältig eingerichtet. Auch wenn das Stück nicht katalogisiert werden kann, ist die Marke auf jeden Fall aufhebens- und sammelnswert.

Mit Freundlichen Grüßen

Oskar Klan

Chefredakteur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0