Bud Hill

Sind das wertvolle "Fehldrucke"?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bud-spencer-briefmarken-rar-selten-fehldruck-0-90-/681081756-234-4926

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bud-spencer-briefmarken-rar-selten-fehldruck-1-50-/681082766-234-4926

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bud-spencer-briefmarken-rar-selten-fehldruck-3-70-/681083524-234-4926

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bud-spencer-briefmarken-rar-selten-fehldruck-7-00-/681084209-234-4926

Bud Spencer-Briefmarken gefunden, die es wohl nie hätte geben dürfen und wohl Fehldrucke sind. Aber ist dem wirklich so?

Was ist überhaupt ein Fehldruck?

Lt. der erwähnten Zeitung gab es wohl tatsächlich nur Bud Spencer-Briefmarken mit deutschen Portowerten.

Also sind die angebotenen Briefmarken tatsächlich Fehldrucke?

Wenn ja, was sind die jetzt und vielleicht irgendwann mal wert?

Grüße

Bud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Marken handelt es sich um das Produkt "Briefmarke individuell" der Deutschen Post.

Dabei kann der Kunde nach seinem Belieben eigene Bilder einfügen und ebenso den gewünschten Portobetrag festlegen.

Von einem Fehldruck kann man hier wohl kaum sprechen.

Noch ein kleiner Kommentar zum Wert. Der richtet sich nach der Nachfrage und dem Wunsch der Kunden diese Marken zu besitzen.

Tatsächlich ist beim Verkauf zumindest die aufgedruckte Nominale zu erzielen auch wenn der Einkaufspreis deutlich höher liegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Einschätzung ist das reine Abzocke, denn bei einer Auflage von 10.000 Zehnerbögen sehe ich für diese postfrischen Zehnerbögen keine potentielle Wertsteigerung, die über den horrenden Anschaffungspreis von je nach Wertstufe deutlich über 20 € pro Zehnerbogen hinausgeht!

Es sei denn, man produziert mit diesen Marken sofort thematisch passende Belege, denn solche dürften in einigen Jahren echte Raritäten darstellen und von Thematiksammlern gesucht sein.

Liebe Grüße

Rüdiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was meinst du mit thematisch passenden Belegen?

 

Gruß

 

Bud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden