Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zürl Lothar

Wer kennt diese Briefmarke (Land)

3 Beiträge in diesem Thema

Habe unter anderem diese Briefmarke von meinem Vater geerbt (siehe Anhang) .

Leider erkenne ich nicht aus welchem Land sie herstammt.

Wer kann mir helfen ?

Unbekannte Briefmarke.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Marke hat was türkisch-ottomanisches, aber wenn es hier keine Antwort gibt, versuch es mal im Philaforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Katalog dazu, aber nach meinem Dafürhalten ist das eine Steuermarke (Fiskalmarke) des Osmanischen Reiches. Was berechtigt zu der Angabe "Briefmarke" in der Frage? Wer sich übrigens nicht für Steuermarken interwssiert, schenkt sie am besten der AG Fiskalmarken im BDPh. Wegwerfen wäre eine philatelistische Todsünde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0