Gerald Suppinger

Dominikanische Republik MiNr. 613 - 620

16 Beiträge in diesem Thema

Liebes Michel Team,

leider lassen sich die Bilder nicht öffnen.

Bitte um Korrektur.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Gerald

Dominikanische Republik 613-620.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe meinen Beitrag mal nach oben. Vielleicht wird er doch von den Verantwortlichen gelesen.

Danke

Liebe Grüße,
Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Suppinger,

vielen Dank für den Hinweis. Das war ein neuer Fehler in der Bilddatei, den wir jetzt beheben werden. Vielleicht klappt es dann noch mit der Aktualisierung am kommenden Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Oskar Klan

Chefredakteur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Klan,

so wie es aussieht wurde der Fehler dieses Wochenende nicht behoben.

Schade finde ich auch die sehr langen Reaktionszeiten auf Fehlermeldungen. Ich habe meine Nachricht am 31. März geschrieben, am 17. April wieder nach oben geschoben und am 24. März eine Antwort von Ihnen erhalten. Und heute, also nach 1 Monat ist der Fehler noch immer nicht behoben.

Eigentlich würde man sich als zahlender Kunde was anderes erwarten. Der Verlag profitiert ja auch durch die Aufmerksamkeit der Benutzer.

Wäre es nicht sinnvoller, gefundene Fehler z.B. an eine Email Adresse zu melden oder speziell hier im Forum einen Unterordner zu schaffen.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Gerald Suppinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

Mir wurde von der Redaktion schon verschiedentlich geraten, an sie gerichtete Meldungen besser nicht ins Forum, sondern per e-mail direkt an die Redaktion zu richten. Das klappt auch, da die Redaktion ihre Mails liest, aber offensichtlich das Forum nicht regelmässig "durchkämmt".

Beste Grüsse,

Jean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Jean,

ich denke auch ein Mail an die Redaktion zu schreiben wäre das einfachste. Nur an welche Adresse.

Auf der Michel Seite habe ich unter Kontakt folgendes zum Thema Redaktion gefunden:

Die Kontaktadressen der auf Ihr Sammelgebiet spezialisierten Redaktionsmitarbeiter finden Sie im jeweiligen Nachschlagewerk. Bitte wenden Sie sich mit philatelistischen Fragestellungen an den dort genannten Redakteur.

Beispiel: Ich habe im aktuellen Südamerika 2016/2017 (A-J) Katalog im Vorwort den Namen Armin Forker gefunden. Das würde also bedeuten, dass bei Fehlern für den Bereich Südamerika an ihn eine Nachricht zu senden ist. An welche Email Adresse? Ist das armin.forker@michel.de?

Vielleicht kann Herrn Klan hier ja die korrekten Email Adressen für die verschiedenen Redaktionen nennen. Wer keine gedruckten Werke hat tut sich sonst schwer.

Danke

Liebe Grüße,
Gerald

 

 

 

bearbeitet von Gerald Suppinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

In Ermangelung einer anderen Adresse nehme ich einfach rundschau@michel.de und das klappt eigentlich immer.

Liebe Grüsse,

Jean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Klan,

ich habe am 31. März den Fehler gemeldet. Heute, beinahe 2 Monate später ist der Fehler noch immer nicht behoben.

Ich werde es in Zukunft so machen wie Jean es vorgeschlagen hat. Vielleicht passiert ja dann was.

Ein sehr enttäuschter Kunde der viel zahlt für einen fehlerhaften Online Katalog.

Gerald

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

erstmal möchte ich mich nochmal entschuldigen, dass die Antworten hier ab und zu etwas lange auf sich warten ließen - natürlich hat die Fertigstellung der geplanten Titel für die Redaktion stets Vorrang. Die Information ist aber weitergeleitet und wird auf jeden Fall aufgenommen.

Zur Klärung: Links neben dem Vorwort, im Impressum, steht immer eine E-Mail-Adresse, an die man sich für Fragen/Verbesserungsvorschläge wenden kann. Im o.g. Fall von Südamerika wäre diese beispielsweise "uebersee2@michel.de". Wir nehmen Anmerkungen selbstverständlich auf allen Wegen auf. Wenn man aber einen gedruckten MICHEL zur Hand hat, geht es so per E-Mail tatsächlich am schnellsten.

Viele Grüße und Danke für die Hinweise, über die wir uns natürlich freuen!
Charlotte Jans

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, diese Angaben sind sehr nützlich. Es ist verständlich, dass die Redaktion nicht dauernd im Forum sein kann, aber vielleicht könnte jemand z. B. einmal die Woche nachsehen, was dort so anliegt. Herr Klan macht das, scheint es, aber in unregelmässigen Abständen, da er sicher anderes um die Ohren hat. 

Herzliche Grüsse,

Jean Guill

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frau Charlotte Jans, liebe Frau Ingrid Genzel, lieber Herr Guill,

vielen dank für Ihre Antworten. Als Kunde hat man viel Verständnis, selbstverständlich hat die Fertigstellung der geplanten Titel Vorrang, nur da der Verlag das ganze Jahr über neue Titel herausgibt bleibt sowie es aussieht zu wenig Zeit um sich um gemeldete Fehler zu kümmern. Auch klar ist das der Chefredakteur vieles um die Ohren hat, aber es sollte ihm und allen anderen MA ein Anliegen sein, Produkte mit möglichst hoher Qualität auf den Markt zu bringen.

Beim Online Katalog vermisse ich das aber. Ich zahle die Rechnung zu 100%, bekomme aber keine 100%ige Leistung und das über Monate. Ich komme nicht aus der IT Branche, ich denke aber es sollte innerhalb von 2 Monaten möglich sein, in der Datenbank Korrekturen durchzuführen.

Herzliche Grüße,
Gerald Suppinger

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Michel Team,

ich versuche es hier nochmals, da auf meine Emails nicht mehr geantwortet wird. Ich falle vermutlich unter die Rubrik "Lästiger Kunde".

Der Fehler mit den fehlenden Bildern ist bis heute (17.08.2017) leider noch nicht behoben worden.

Ist hier eine Fehlerbehebung (nach fast 5 Monaten) angedacht, oder muss ich und auch andere Benützer des Online Kataloges damit einfach leben?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Suppinger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Suppinger,

bitte entschuldigen Sie vielmals! Dass dieses Problem immer noch auftritt, ist uns natürlich furchtbar unangenehm und dürfte so nicht sein.

Dieser Satz scheint irgendetwas gegen unseren MICHEL-Online zu haben:angry:

Wir haben die Bilder einzeln in der Datenbank ersetzt und sind davon ausgegangen, dass sie beim nächsten Update richtig angezeigt werden. Leider können wir das auch immer nur nach den Updates direkt "online" überprüfen, weil im Hintergrund alles richtig aussieht. Das haben wir dann offenbar einfach übersehen...:unsure:

Da scheint es also ein Problem mit den Dateien zu geben, das wir natürlich lösen müssen.

Danke für die neuerliche Erinnerung und die Geduld! Wir tun unser Bestes um die Bilder schnellstmöglich doch noch online zu bekommen, versprochen!

Viele Grüße
Charlotte Jans

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frau Jans,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich sehe auch keine Bilder bei 653-655 und 717-721. Irgendwo ist da der Wurm drinnen mit der Dominikanische Republik. Vielleicht ist das ja der zarte Hinweis anstelle von Briefmarken zu sammeln eher Urlaub dort zu machen:D.

Liebe Grüße,
Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

kurzes Update: Viele der Bilder werden jetzt richtig angezeigt - leider gibt es immer noch Problemfälle, die hartnäckigen Widerstand leisten. Da sind wir noch dran, aber immerhin erste Erfolgsfälle (u.a. die MiNr. 613-620).

Das mit dem dort Urlaub machen ist eine tolle Alternative... den haben zumindest wir nötig und uns auch verdient, sobald wir endlich alle Bilder überlistet haben;):D

Danke jedenfalls weiterhin für die Geduld!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden