Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Hirnbeiss

Postkarten - Ansichtskarten

2 Beiträge in diesem Thema

Postkarten sammeln ist offenbar nur ein Thema, wenn es sich um antike Stücke handelt. Da gibt es auch jede Menge Sammler-Seiten. Für Sammler modernerer Karten habe ich nichts gefunden.

 

Ich habe da einige Stücke im Zusammenhang mit Briefmarken.

 

Interessiert sich jemand für sowas?

post-23080-0-55178000-1451238089_thumb.j

post-23080-0-57197100-1451238188_thumb.g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was Du da zeigst sind Sonderkarten der Post bzw. von Vereinen/Vereinigungen. Da ist der Markt wirklich sehr dünn.

 

Andrerseits sind solche Karten beliebte Geschenke von Tanten und Onkeln (die vom Sammeln keine Ahnung haben) und glauben, sie verschenken damit eine Freude.

Ich habe auch eine Reihe solcher Karten. Sie bieten sich an, die Sammlung aufzulockern, wenn sie von der Gestaltung bzw. vom Stempel bzw. Anlass passen.

italiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0