POST-DRESDEN

Kennt jemand diese Marke?

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo! Kann jemand dieses Rätsel aufloesen? Eventuell ist jemandem diese schon mal untergekommen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es dürfte etwas russisches sein, aber was, das habe ich noch nicht rausgefunden. Man ließt Noytobar Mapka, was so ähnlich ist wie Potschtowaja Marka und Freimarke bedeutet.

Diese Inschrift war bis 1911 üblich, aber es gibt Marken aus den Jahren 1917 und 1921 wo man diese Inschrift auch noch findet.

Normalerweise war nach 1911 die Inschrift NOYTA üblich.

Viele Grüße,

Pascale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du das Bild nochmals größer und mit mehr Pixels einscannen?

Pascale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Zeichnung her "Russland / Post der Bürgerkriegsgebiete 1918/1920 / Baltikum und Westrussland / Nordwest-Armee (General Judenitsch)" - MiNr. 18.

Von der Fabe her jedoch MiNr. 17 - da stimmt aber die Wertangabe nicht überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe vermutet wie Günther, nur die Farbe ließ mich zweifeln. Ist dei Farbe vielleicht durch den Scanner anders?

Ich habe einmal meine Marken eingescannt mit der 20 Kopecken-Marke kopfstehend einsortier. Man müßte die Farben vergleichen.

Pascale

post-19037-071164200 1329215337_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist das wahrscheinlich ein Foto daß Post-Dresden da gemacht hat und kein Scann. Das kann natürlich die Farbe verfälschen.

Pascale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend! Ja es ist ein Foto-ich muß das scannen erst lernen--danke für die Auskünfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine Ausgabe der Nordwest-Armee in Russland OKCA  MiNr. 15 - 19 Satzpreis 0,5 Euro laut Michel 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden