Der Schwaneberger Verlag veranstaltet 2023 wieder Jazz-Konzerte für den guten Zweck.

Die Einnahmen der drei Benefiz-Konzerte mit MICHEL-Geschäftsführer Hans W. Hohenester am Tenorsaxophon kommen dem Lichtblick Hasenbergl und der Münchener Obdachlosenhilfe zu Gute.

Lange musste man auf diese Veranstaltungen verzichten, doch nun werden die Pandemie-Jahre endlich wettgemacht: Zu gleich drei Gelegenheiten haben Jazz-Liebhaber im Jahr 2023 die Möglichkeit, für den guten Zweck hochkarätige Live-Musik in einzigartiger Atmosphäre zu genießen.

Am 18. Mai veranstaltet der Förderverein des Lions-Club München Opera e.V. zusammen mit dem Schwaneberger Verlag ein Konzert im berühmten Night Club des Bayrischen Hofs: Die Band „Big Blue“ unter der Leitung von Wolfgang Hanninger spielen ab 20 Uhr zu Gunsten des Lichtblick Hasenbergl, einer Fördereinrichtung für benachteiligte Kinder und Jugendliche, die der Schwaneberger Verlag seit vielen Jahren unterstützen. Letzte Karten sind noch erhältlich.

Ebenfalls für den Lichtblick Hasenbergl findet am 16. Juli bereits das nächste Benefizkonzert statt, diesmal spielen die „Munich Lounge Lizards“ unter der Leitung von Michael Lutzeier im Jazzclub Unterfahrt München.

Am 29. Oktober plant der Schwaneberger Verlag noch ein drittes Konzert, dieses Mal in Kooperation mit dem Kloster St. Bonifaz und dem Kloster Andechs. Es findet zugunsten der Münchner Obdachlosenhilfe im Florianstadl in Andechs statt.

Karten für den 18. Mai und den 16. Juli sind über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich, der Vorverkauf für das Herbst-Konzert im Kloster Andechs startet in Kürze. Bei allen drei Benefizkonzerten wird auch MICHEL-Geschäftsführer Hans W. Hohenester am Tenorsaxophon zu hören sein. Wir freuen uns über viele Zuhörer und wünschen Ihnen wunderbare Jazz-Abende!