11 Beiträge in diesem Thema

Hallo, das "Michelalbum" gibt es nun schon einige Jahre und es ist seitdem kein Update angeboten worden.

Meine Frage:

Wird daran gearbeitet oder liegt das Programm auf Eis.

Viele Grüße

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das "Michelalbum" gibt es nun schon einige Jahre und es ist seitdem kein Update angeboten worden.

Meine Frage:

Wird daran gearbeitet oder liegt das Programm auf Eis.

Viele Grüße

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Michel-Kunde,

nein, das Programm wurde nicht eingestellt. Allerdings widmen wir uns im Augenblick eine sehr großen Aufgabe. Mit dem Erscheinen des Michelsoft 9 werden alle Briefmarkendaten der Welt, die bei uns zusammengelaufen sind, zum ersten Mal in eine einheitliche Form gegossen. Bisher stammen alle Daten aus mindestens zwei Datenpoolen, dem elektronischen Datenbanksystem, welches unter anderem für alle bisherigen Michelsoftprogramme verwendet wurde. Und dem halbelektronischen, aber noch in wesentlichen Teilen auf dem alten Printsystem basierenden Datenbestand, so wie er in den Katalogen und der Onlinedatenbank verwendet wurde. Vor einiger Zeit wurde von uns beschlossen, beide Systeme zusammenzuführen. In Zukunft werden also alle bei Michel erhältlichen Kataloge, ob Onlinekatalog, Printkatalog, Michelsoftware oder Michelalbum Ihre Daten aus diesesm Pool beziehen. Der Vorteil liegt auf der Hand, Die Daten werden nur ein einziges Mal erfasst und stehen dann allen Michelkunden in exakt der gleichen Form für alle Anwendungen zur Verfügung.

Die Sache hat aber auch eine zweite Seite. Wir müssen unseren Redakteuren eine komplett neues Werkzeug bereit stellen, mit dem diese Aufgabe in der Zukunft gemeistert wird. Das erfordert einiges an Arbeit und Einarbeitung. Darüber hinaus müssen alle bisher erfassten Daten in das neue System geholt werden. Bei meines Wissens über 600000 weltweit bekannten Briefmarken, mit allen ihren Varianten, Abarten etc. eine wirkliche Mammutaufgabe. Deshalb setzen wir hier Prioritäten. Schritt für Schritt werden hier die Programme angepasst. Jetzt im Herbst werden Michelsoft 9 und Michelalbum in großen Teilen schon auf die neuen Daten umgestellt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Ansonsten erreichen Sie die Hotline unter 03601 836550 werktags von 10-20 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Fabig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Herr Fabig,

da ich schon einige Jahre mit Michelsoft und Online Katalog arbeite, habe ich mir schon sehr lange die Frage der verschiedenen Datenbanken gestellt. Ich finde es auch super, daß jetzt alles auf ein System umgestellt werden soll und es ist mir auch klar, daß das sehr viel arbeit ist.

Vielleicht noch eine kurze Frage:

Bleibt die neue Datenbank auf Basis von Accsess???

Viele Grüße

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Michel-Kunde,

ja, wir werden das Datenformat nicht ändern. Unser langfristiges Ziel ist ja, alle elektronischen Systeme auf einem Stand zu haben.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Ansonsten erreichen Sie die Hotline unter 03601 836550 werktags von 10-20 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Fabig

Unsere Firma, Freakhouse MultiMedia GmbH, wurde von der

Schwaneberger Verlag GmbH beauftragt, die Hotline für MICHELsoft

zu betreuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎19‎.‎10‎.‎2009 um 18:53 schrieb Reinhard Lobeck:

Hallo, das "Michelalbum" gibt es nun schon einige Jahre und es ist seitdem kein Update angeboten worden.

Meine Frage:

Wird daran gearbeitet oder liegt das Programm auf Eis.

Viele Grüße

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der letzte Beitrag ist vom Oktober 2009!!!

Bis heute gibt es kein Update! Also ist die Weiterentwicklung doch eingestellt???

Viele Grüße

Hans-Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Jürgen,

derzeit ist die "aktuelle" Version die 2.0, in dieser wurden bereits viele Verbesserungswünsche realisiert. Dazu gibt es jedes Jahr die neuen Daten von Europa und Übersee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Frau Üze,

warum gibt es keine neuen Daten für Deutschland? Bei den genannten ist ja Deutschland nicht dabei. Deutschland ist ja schon ziemlich alt!

Viele Grüße

Hans-Jürgen

bearbeitet von Hans-Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Jürgen,

für Deutschland bieten wir zurzeit keine neuen Daten an, weil hierzu einfach zu wenig Nachfrage bestand. Wir nehmen diesen Hinweis aber natürlich gern auf und schauen, wie viel Interesse insgesamt besteht. Wer ebenfalls an neuen Deutschland-Daten interessiert wäre oder andere Anregungen z.B. zur Albumsoftware hat, kann gern hier oder an marketing@michel.de schreiben, das hilft uns sehr, danke!

Generell haben wir schon vor, weiter am MICHELalbum zu arbeiten. Wie schnell hier aber etwas Neues kommen wird, können wir leider noch nicht sagen - zurzeit arbeiten wir ja an diversen Anwendungen (Stichwort App und MICHEL-Online).

Danke für Euer Verständnis und viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden