7 Beiträge in diesem Thema

Hallo, das "Michelalbum" gibt es nun schon einige Jahre und es ist seitdem kein Update angeboten worden.

Meine Frage:

Wird daran gearbeitet oder liegt das Programm auf Eis.

Viele Grüße

Reinhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, das "Michelalbum" gibt es nun schon einige Jahre und es ist seitdem kein Update angeboten worden.

Meine Frage:

Viele Grüße

Reinhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geehrter Michel-Kunde,

nein, das Programm wurde nicht eingestellt. Allerdings widmen wir uns im Augenblick eine sehr großen Aufgabe. Mit dem Erscheinen des Michelsoft 9 werden alle Briefmarkendaten der Welt, die bei uns zusammengelaufen sind, zum ersten Mal in eine einheitliche Form gegossen. Bisher stammen alle Daten aus mindestens zwei Datenpoolen, dem elektronischen Datenbanksystem, welches unter anderem für alle bisherigen Michelsoftprogramme verwendet wurde. Und dem halbelektronischen, aber noch in wesentlichen Teilen auf dem alten Printsystem basierenden Datenbestand, so wie er in den Katalogen und der Onlinedatenbank verwendet wurde. Vor einiger Zeit wurde von uns beschlossen, beide Systeme zusammenzuführen. In Zukunft werden also alle bei Michel erhältlichen Kataloge, ob Onlinekatalog, Printkatalog, Michelsoftware oder Michelalbum Ihre Daten aus diesesm Pool beziehen. Der Vorteil liegt auf der Hand, Die Daten werden nur ein einziges Mal erfasst und stehen dann allen Michelkunden in exakt der gleichen Form für alle Anwendungen zur Verfügung.

Die Sache hat aber auch eine zweite Seite. Wir müssen unseren Redakteuren eine komplett neues Werkzeug bereit stellen, mit dem diese Aufgabe in der Zukunft gemeistert wird. Das erfordert einiges an Arbeit und Einarbeitung. Darüber hinaus müssen alle bisher erfassten Daten in das neue System geholt werden. Bei meines Wissens über 600000 weltweit bekannten Briefmarken, mit allen ihren Varianten, Abarten etc. eine wirkliche Mammutaufgabe. Deshalb setzen wir hier Prioritäten. Schritt für Schritt werden hier die Programme angepasst. Jetzt im Herbst werden Michelsoft 9 und Michelalbum in großen Teilen schon auf die neuen Daten umgestellt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Ansonsten erreichen Sie die Hotline unter 03601 836550 werktags von 10-20 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Fabig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Herr Fabig,

da ich schon einige Jahre mit Michelsoft und Online Katalog arbeite, habe ich mir schon sehr lange die Frage der verschiedenen Datenbanken gestellt. Ich finde es auch super, daß jetzt alles auf ein System umgestellt werden soll und es ist mir auch klar, daß das sehr viel arbeit ist.

Vielleicht noch eine kurze Frage:

Bleibt die neue Datenbank auf Basis von Accsess???

Viele Grüße

Reinhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geehrter Michel-Kunde,

ja, wir werden das Datenformat nicht ändern. Unser langfristiges Ziel ist ja, alle elektronischen Systeme auf einem Stand zu haben.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Ansonsten erreichen Sie die Hotline unter 03601 836550 werktags von 10-20 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Fabig

Unsere Firma, Freakhouse MultiMedia GmbH, wurde von der

Schwaneberger Verlag GmbH beauftragt, die Hotline für MICHELsoft

zu betreuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎19‎.‎10‎.‎2009 um 18:53 schrieb Reinhard Lobeck:

Meine Frage:

Viele Grüße

Reinhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag