Paulchen04

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Paulchen04

  • Rang
    Neu hier

Profilinformationen

  • Vorname
    Achim
  • Wohnort
    Kaarst
  • Homebase
    Neuss (D)
  • Land
    Deutschland
  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Familienstand
    Keine Angaben
  1. Finde diese Marke leider nicht im Michel Spezial Katalog Osteuropa 2012 unter Russland bzw Sowjetunion ..Vielleicht kann jemand mir dabei helfen ? Besten Dank.
  2. Liebe Sammlerfreunde,wer kann mir bei diesen beiden Marken helfen,kann sie keinem Land zuordnen ? Die eine wohl aus Asien(Orient) aber welcher Staat ? und die andere überhaupt keine Ahnung,der Stempel überdeckt möglicherweise die Landesbezeichnung.Für Eure Hilfe, im Voraus schon einmal besten Dank.
  3. Hallo,habe hier 2 Germaniamarken mit "merkwürdigem Aufdruck oder Abstempelung ? " Kann mir jemand dazu etwas mitteilen.Im vorraus besten Dank.
  4. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  5. Liebe Sammlerfreunde,vielleicht kann mich einer von Euch auch dieses Mal helfen,dann habe ich soweit ich es sehe,alle Marken die ich bisher habe,zugeordnet.Wer kennt diese Länder ? Auf der Marke rechts steht Para könnte ex Jugoslavien sein,die anderen möglicherweise auch,jedenfals wohl alle Ost-Europa.Schon einmal besten Dank!
  6. Hallo zusammen,habe hier eine Marke aus Sardinien,sollte sich wohl um die Michel Nr. 11 I handeln.Finde im Südeuropa Katalog diese Marke nur unter den Notierungen Nr.10-15 auf Brief,als Einzelnotierung keine Angaben oder habe ich irgendetwas übersehen ?
  7. Hallo zusammen,bekam heute einen Brief voll mit Inflationsmarken freigemacht(den Brief hatte ich vor einigen Monaten schon einmal bei einem anderen Thema hier hochgeladen) zurück von einem Verbandsprüfer. Leider lag ein Zettel dabei:Ich kann nicht mit Sicherheit die Echtheit des Stempels(Stempeln) bestätigen. Ärgerlich weil einige " gute Marken" wahrscheinlich darauf freigemacht wurden.Z.B. Michel Nr.181 da konnte ich das WZ 2 erkennen.Diese Marke war gleich 3x vorhanden.Ob die anderen beiden auch WZ 2 haben,kann ich nicht sehen.Auch war die 5,10 und 15 Pfg.Marken vorhanden,möglicherweise auch WZ 2 Der Brief abgestempelt 30.8.23,sieht schon einmal ganz gut darfür aus . Nun meine Frage: Bringt es was, diesen Brief noch einmal zu einem anderen Prüfer zu schicken,kann der zu einem anderen Ergebnis kommen,oder kann man sich das Geld gleich sparen?
  8. Vielen Dank Herr Hölzl für die schnelle Antwort. Einen Knick hat die Marke nicht und Abschürfungen konnte ich mit der Lupe auch keine erkennen.
  9. Hallo zusammen,ob es sich bei der rechts abgebildeten Marke um einen Plattenfehler handen könnte,im Michel Spezial 2013 habe ich darüber nichts in Erfahrung bringen können?
  10. Hallo zusammen,kann mir jemand mitteilen,welcher BPP Altialienische Staaten (Sardinien,Toskana prüft ?) Besten Dank.
  11. Vielen Dank Herr Hölzl für ihre schnelle Antwort.Diese Marke, liegt wohl schon seit Jahren neben der bereits erwähnten und geprüften Marke in meinem Album.Wäre mir wohl auch garnicht mehr aufgefallen,hätte ich die Marken von Auslandspost Türkei, nicht endlich mal der Reihenfolge nach Michel Nr.einsortiet.Sie sieht auf jeden Fall anders aus als die geprüfte,rückseitig auch weißes Papier.Werde mal sehen ob ich noch andere Marken von Auslandspostämtern habe,die ich mit zur Prüfung schicken könnte,denn eine Marke lohnt sich wohl nicht.Welche Prüfungsgebühr müßte man dann für so eine Marke ,für die keinen Preis ermittelt wurde,wohl zahlen?
  12. Hier die Michel Nr.42y auf Orangeweiß,gestempelt.Im Michel bewertet mit -:- Von welchem Wert kann man da ausgehen,oder ist das reiner Liebhaberpreis ? Habe auch die 42x geprüft,die steht mit 22,- Euro im Katalog (Stand 2013)
  13. Hier sind nochmals 2 Marken die ich nicht bestimmen kann.Die 3 kommt aus Rußland,aber mit diesem Aufdruck konnte ich nichts im Michel Osteuropa Katalog finden.
  14. Besten Dank,auf Japan hätte ich auch selber kommen können und die andere Marke ist wohl tatsächlich nur eine Vignette.
  15. Woher mögen diese beiden Marken kommen,ist die große überhaupt eine amtliche Marke ?