Meinhard

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Meinhard

  • Rang
    Neu hier

Profilinformationen

  • Vorname
    Meinhard
  • Homebase
  • Land
    Österreich
  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Familienstand
    Keine Angaben
  1. Hallo Herr Jantschik, danke für die Info. Diese Bogenproben von LV gibt es auch schon am Markt und werden mit aktuellem BPP Attest angeboten. Mir liegen einige dieser bereits im Original vor mit den aktuellen Attesten. Auch vom Handel werden diese bereits ab und zu angeboten. Ich hätte noch eine Frage zu den Katalog-Preisen. Wer eigentlich macht diese Katalog-Preise (Prüfer, Michel-Redaktion, oder?), wenn diese seltenen Bogenproben noch nicht im Handel angekommen sind und es keine vergleichbaren Handelspreise gibt? Ähnlich sollte es sich bei den LV Bogenproben verhalten, weil hier gibt es überhaupt keinen Marktpreis, nur den von Hr. Ferchenbauer. Schöne Grüße Meinhard
  2. Ja, so ist es, eben ein kleiner Fehler. Nur meine Frage bezüglich Katalogisierung der Bogenproben bei Lombardei und Venetien ist immer noch offen!
  3. Hallo, im Michel Österreich 2017 wurden beim Kaiserreich die Bogenproben der Amtlichen Neudrucke neu aufgenommen. Bei der Nr. 18 ND IIIP schlich sich eine Fehler ein und zwar gibt es diese nur zu 1 Paar mit dem Katalogpreis von 1.500,00 Euro und nicht wie beschrieben 4 Paare (Bild mit rotem Pfeil - Seite 48 ganz unten). Die nächste Frage wäre: Warum wurden die Bogenproben bei den Amtlichen Neudrucken von "LOMBARDEI und VENETIEN" nicht katalogisiert? Gibt es diese NICHT oder wurden diese einfach vergessen (Seite 499 unten) ? Gruß, Meinhard
  4. Hallo, keine Antwort ist auch eine Antwort. Stelle mal die gleiche Frage an die Michel-Redaktion. Meinhard
  5. @Italiker, warum sind dann einige Probedrucke (Versuchsdrucke) schon im Michel Spezial aufgenommen ? Das Gleiche wäre ja auch bei "Altdeutschland", Deutsches Reich etc." Hier sind sie doch auch im Katalog verzeichnet. Meiner Meinung nach sollten "alle" oder "keine" aufgenommen werden ? Meinhard
  6. Hallo Redaktion, dieser Probedruck ist im Michel Spezial 2014 nicht verzeichnet. Vielleicht könnte man diesen aufnehmen. Fotoattest liegt bei. Gruße, Meinhard
  7. @Italiker, zeig mal hier eine dieser Marken?.