PaleoPhilatelist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über PaleoPhilatelist

  • Rang
    Gelegenheitsnutzer

Profilinformationen

  • Vorname
    Michael
  • Wohnort
    München
  • Homebase
  • Land
    Deutschland
  • Geschlecht
    Männlich

Sammelgebiete und Interessen

  • Meine Briefmarkengebiete
    Paläontologie
  • Meine Briefmarkenmotive
    Dinosaurier, fossilien, Vor- u. Frühgeschichte, Paläontologisten, Paläontologischesmuseums usw.
    http://www.paleophilatelie.eu/stamps_legend.html

Persönliches

  • Familienstand
    In fester Partnerschaft

Kontaktmöglickeiten

  • Homepage-URL
    http://www.paleophilatelie.eu
  1. Ich baue eine Thematische Briefmarken Online Kataloge über meiner Sammelgebiet. Darf ich Michel Nummer veröffentlichen ?
  2. Vielen Dank fur den Erklärung, Manfred
  3. Habe gerade ein Antwort von bpost NL bekommen, mit Bestätigung dass den Schmetterling Issoria lathonia ist: a. Oranjetipje / Aurore- Anthocharis cardamines b. Koevinkje/Tristan - Aphantopus hyperantus c. Icarusblauwtje /Argus bleu - Polyommatus icarus d. Tweekleurig hooibeestje/Céphale - Coenonympha arcania e. Grote weerschijnvlinder/Grand Mars changeant - Apatura iris f. Koningspage/ Flambé - Iphiclides podalirius g. Citroenvlinder /Citron - Gonepterix rhamni h. Kleine parelmoervlinder/ Petit nacré - Issoria lathonia i. Groentje/ Thècle de la ronce - Callophrys rubi j. Dagpauwoog/ Paon du jour - Inachis io
  4. Guten Morgen, eine meiner Bekannten von Russland hat das folgende Fehlers im Michel Rundschau Nr. 3/2015 entdeckt. Es geht um Belgische Schmetterlinge Briefmarke. 1. Im Rundschau den Ausgabe Datum ist 2014, 3. Okt Am Webseite von Belgische Post ist aber 06/10/2014 http://www.bpost.be/site/fr/residential/stamps/philately/stamps/sticker/items/2014_01.html 2. Schmetterlinge Name Rundschau: fpm) Distelfalter (Vanessa cardui) http://en.wikipedia.org/wiki/Vanessa_cardui ist aber Issoria lathonia http://www.learnaboutbutterflies.com/Britain%20-%20Issoria%20lathonia.htm Mit viele philatelistische Grüßen, Michael
  5. Galerie für Paläontologie bezogen Briefmarken (fast 800 Bilder) ist vor kurzem aktualisiert. Zum ersten Mal seit mehr als einem Jahr. Viele Bilder sind getauscht, einige neue addiert. Genießen Sie es! http://www.paleophilatelie.eu/stamps_preview.html
  6. Hier habe ich alle Briefmarke von Jahr 2014 die zum Thema gehört gelistet: http://www.paleophilatelie.eu/year/2014.html Hab ich was vergessen ?
  7. Weist jemand ob diese Briefmarke sind echt ? Wenn ja, wann sind ausgegeben ? Am linke Block und eine Briefmarke drauf ist ein Urmensch von Laetoli zu sehen. "Laetoli ist eine bedeutende paläontologische Fundstelle von Fossilien aus dem Pliozän im Norden von Tansania. Sie befindet sich im Ostafrikanischen Graben etwa 45 Kilometer südlich der Olduvai-Schlucht und rund 200 km westlich von Arusha, im Bereich der Ngorongoro Conservation Area. Internationale Beachtung fand der Ort 1978, nachdem dort fossile Fußspuren von drei aufrecht gehenden Individuen der Hominini entdeckt worden waren. Die vulkanischen Aschen dieses Gebiets werden heute als ungefähr 3,6 Mio. Jahre alt ausgewiesen." von Wikipedia
  8. Wie kann Mann ein Umschlag mit den WWF Abstempelungen einen Briefzentren zu bekommen ? z.B.
  9. Ich bin stolz darauf, mit Ihnen zu teilen mein Interview für Stamp Magazine von April 2014 Ausgabe, Hier ist die erste Seite, andere können Ihr auf meiner Website sehen.
  10. 3D Postkarte, am erste Ausgabe Tag geschikt.
  11. Wer weißt über zukunftige Ausgabe von Dinosaurier & Co Briefmarke ? Was sollen wir dieses Jahr erwarten ?
  12. Neuheiten aus Kuba, die Briefmarke mit Farbe/ton Variäteten
  13. Freue Neues Jahr zum alle ! Meine erste Frage diese Jahr: Ist dieses Brief richtig frankiert ?
  14. Zwei interessante Umschläge habe ich im Netzt gesehen. Beide von Slowenien und produziert bei eine Phil. Verein. Dem Umschlag von 2013 hat auch personalisierte Briefmarke drauf. Welche Naturwissenschaftlichemuseum produzieren solchen Ganzsachen oder personalisierte Briefmarke ?
  15. Hier habe Bilder von fas alle Briefmarke die zum Thema Paläontologie gehört gesammelt. Über 700 Bilder sind schon da, davon alle (glaube ich mindestens) Briefmarke von Fossilien und prähistorische Tiere, Paläontologisten und Charles Darwin. Im Fall irgendwelche Briefmarke die zum Thema gehört ist da - geben mir bitte Bescheid.