Lantana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lantana

  • Rang
    Neu hier
  • Geburtstag 20.11.1955

Persönliches

  • Familienstand
    Keine Angaben

Profilinformationen

  • Homebase
    Berlin (D)
  • Land
    Deutschland
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.020 Profilaufrufe
  1. Das gleiche Problem hatte ich auch. Man muss wissen wo die Daten auf dem Rechner liegen und die Einstellung entsprechend anpassen.
  2. Hallo Michel, Schön das die APP da ist und auch kostenlos getestet werden kann. Fragt sich nur warum auf allen meinen Geräten (PC Smartphone oder auch IPhone) die Seite als nicht sicher gemeldet wird. So etwas sollte eigentlich nicht passieren. Bitte den Fehler beheben dann kann man die APP auch testen aber so nicht. Bitte hinterlegt doch die APP in den entsprechenden Stores. Lantana Fehlermeldung: Dem Sicherheitszertifikat dieser Website wird von Ihrem PC nicht vertraut. Der Hostname im Sicherheitszertifikat der Website stimmt nicht mit dem Namen der Website überein, die Sie besuchen möchten. Fehlercode: DLG_FLAGS_INVALID_CA DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID
  3. Das Problem das nach Programmupdate die selbst definierten Filter nicht mehr zur Verfügung stehen besteht leider immer noch. Schade das es dazu keine Äußerung von Michel gibt. MfG Lantana
  4. Problem gelöst: Das Fenster wurde außerhalb des sichtbaren Bildschirms geöffnet. Wenn das Programm in der Taskleiste angezeigt wird geht man mit der Maus darauf und klickt die rechte Maustaste. Vermutlich erscheint im Kontextmenu 'Verschieben'. Verschieben wählen. Nun springt der Mauszeiger an den Rand des Bildschirms und wird zu einem + mit einer Pfeilspitze an jedem Ende. Nicht die Mausbewegen, sondern die passende Cursortaste so dass der Mauszeiger in die Mitte des Bildschirms bewegt wird. Wenn also der Mauszeiger am oberen Rand des Bildschirms steht dann die Cursortaste nach unten drücken. Nicht nur einmal kurz drücken sondern so lange bis sich was tut. Soweit so gut. Das ganze hat also mit dem Kompatibilitätsmodus nicht zu tun. Auch wie vom Support vermutete andere Programme hatten keinen Einfluss. Leider ist die Frage nach der Sicherung der Filter aber noch nicht beantwortet. Vielleicht sollte man dazu ein extra Thema aufmachen. Jedenfalls erst mal Danke an alle die mit versucht haben das Problem zu lösen. MfG Lantana
  5. Ach ja, für das Update auf die Version 11 darf man dann auch noch 21,53€ bezahlen. Ich frage mich wer von den Entwicklern das Programm getestet hat und mit welcher Windows Version. Lantana
  6. Also an dem Problem hat sich mit der Version 11 nichts geändert. Auch der Versuch das Programm im Kompatibilitätsmodus zu betreiben hilft nicht. Siehe Fehlermeldung: Lantana
  7. Toll heute kam dann die Version 12. Bin gespannt ob die funktioniert. Lantana
  8. Hallo Hr. Lederer Also wie verändert man die Fenstergröße mit der das Programm starten soll? Mit der rechten Maustaste über das Icon die Eigenschaften des Programms aufrufen. Auf der Karte Verknüpfung gibt es den Punkt ausführen. Alle Einstellungen außer maximiert führen zum Absturz des Programms. Das gleiche Erlebnis hat man wenn man bei maximiert gestarteten Programm das Fenster über die obere rechte Ecke verkleinern möchte. Ich werde diese Informationen an die technische Hotline senden. Glaube aber nicht das ich von dort eine Antwort erhalte, denn mehrere Mails von vor ca. 3-4 Jahren sind auch auf nachfrage auf den Messständen und zugesagter Weiterleitung der Standmiarbeiter bis heute nicht beantwortet worden. Die gemeldeten Fehler sind bis heute nicht behoben. MfG Lantana
  9. So Programm startet wieder. Aber nur in maximiert Ansicht. Verkleinern führt unweigerlich zum Absturz. Außerdem sind trotz DATENSICHERUNG alle Suchfilter verschwunden! Warum werden die denn nicht mitgesichert? Hier herrscht Handlungsbedarf. Lantana
  10. HILFE Nach neuer Installation unter WIN10 startet das Programm nicht mehr. Die neuerliche Installation erfolgte weil sich nach dem Update auf WIN 10 die Fenstergrößen nicht mehr ohne Absturz ändern ließen. Außerdem nervt Michel mit einem Update das gar nicht für die Standartversion Michelsoft11 gedacht ist. Die WIN10 Fehlerbehebung sagt, dass das Programm nicht kompatibel zu WIN10 ist. Wie bekommt man das Programm wieder zum laufen?
  11. Die Erklärung würde mich auch interessieren. Aber es scheint ja ein Problem zu sein da bis heute noch keine Antwort erfolgt ist. lantana
  12. Hallo milli, ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Zu diesen Bedingungen werde ich das Teil auf keinen Fall erwerben.
  13. Ich kann Biene nur zustimmen. Leider ist das so. Außer als vorübergehende Lückenfüller sind Marken mit Falz zu nichts mehr zu gebrauchen. In Deutschland bedeutet das wegwerfen. Aber vielleicht gibt es ja im Ausland noch Sammler die dem deutschen Postfrischwahn noch nicht verfallen sind.
  14. Hier von mir jetzt neue Informationen zur Marke. Nach nochmaliger Nachfrage gibt es jetzt eine Antwort von der ArGe Posthorn/Heuss die ich mit Erlaubnis hier zitieren möchte: Es handelt sich dabei nicht um einen Plattenfehler, sondern um eine reine Druckzufälligkeit. Die Art dieser Abweichung gibt es im Walzendruck bei Posthorn sehr viele Varianten und diese kommen auch öfters vor. Dies kann auf einen Farbmangel, Fremdkörper oder eine andere Möglichkeit zurück zu führen sein, nur nicht auf eine defekte Druckform. Ich möchte mich auch auf diesem Weg der ArGe für die ausführliche Antwort und netten Kontakt bedanken. Vielen Dank auch an alle anderen Sammlerfreunde die hier Ihre Kommentare hinterlassen haben. Die Marke bekommt nun mit einem entsprechenden Hinweis einen Platz in meiner Sammlung.
  15. Hallo Sammlerfreunde, kann mir jemand sagen ob das hier ein Plattenfehler ist oder nur eine Druckzufälligkeit. Das gebrochene S von Deutsche ist jedenfalls so im Michel Spezial nicht beschrieben. Eine entsprechend Anfrage an die Arbeitsgemeinschaft wurde leider nicht beantwortet. Der Prüfer sagt dazu interessant legen Sie mir 10 weiter Exemplare vor und nennen mir das Bogenfeld. Fragt sich nur wie soll man das machen wenn sich nur ein solches Exemplar in der Sammlung befindet. Ich bin gespannt ob jemand auch so ein Exemplar hat. Gruß an alle Lantana