MICHEL Tech Support

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Über MICHEL Tech Support

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    Technischer Support

Profilinformationen

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  1. Die Installation der Michelsoft 12 Datenbanksoftware ist nicht ausreichend, um auf aktuelle Daten zugreifen zu können. Hierbei handelt es sich nur um die Sammelsoftware, nicht um die Daten selbst. Sie müssen über “Datei-Datei updaten” die neuen Daten einspielen. Halten Sie sich zunächst an die dort gezeigten Schritte und legen Sie dafür die Deutschland 2016 S Daten ein. Wählen Sie den Eintrag aus und bestätigen sie die Auswahl. Damit Sie auch die Abbildungen sehen können, müssen Sie dann über “Datei-neue Daten installieren” gehen und dort dann die Abbildungs-DVD einlegen. Bitte achten Sie darauf, hier nicht die Daten zu verwenden! Die Deutschland 2016 Daten/Abbildungen, erhältlich z.B. im Online Shop www.michel.de , enthalten immer die gesamten Inhalte der Print Variante. Wenden Sie sich am besten direkt an den Verlag für die Bestellung, bei Bedarf, unter 089 32 393 207.
  2. Liebe Sammler, die Update Routine prüft, ob Updates vorliegen. Sofern keine Anzeige erfolgt, wird auch kein Update angeboten. Die Versionshistorie ist intern manchmal eine andere. Michelsoft 12.1 ist in der Verkaufsversion die aktuellste Version. Dies bedeutet jedoch nicht, das die Software intern eine andere Nummerierung aufweisen darf. Selbstverständlich kann dies zu Verwirrungen führen, ist aber im vorliegenden Fall kein Fehler. Aktuell wurden bisher auch keine neuen Handel CD´s erstellt, sodass auch keine aktuellere Version vorrätig ist oder verschickt wird. Das die Dateien im Verzeichnis unterschiedliche Datumsangaben aufweisen hat verschiedene Gründe. Allgemein hin werden nie alle Dateien bei einem Update getauscht, es liegen System relevante Dateien vor die in einer bestimmten Version benötigt werden oder aber die Dateien benötigen keine neuere Version.
  3. Hallo, ich vermute Sie haben Michelsoft 11 Easy? darin enthalten sind Bund, Berlin und DDR. Sollte Sie das deutsche Reich wünschen, benötigen Sie die Vollversion inklusive der Daten Deutschland 2015/216.
  4. Hallo infla_Sammler, sofern Sie eine bestehende Satz Zuordnungsnummer haben und dann Briefmarken hinzufügen, die alle unter der gleichen Michelnummer geführt werden, wird automatisch nur 1 Abbildung verwendet. Sie benötigen in diesem Fall eigene Michelnummern oder einen anderen Suffix, damit auch eigene Abbildungen hinzugefügt werden können. Mehrere Abbildungen unter der gleichen Michelnummer/Suffix sind nicht möglich. Sobald Sie eine solche Marke angelegt haben, wird automatisch das Bild im Abbildungs-Ordner mit dem von Ihnen gewählten Bild der neuen Marke ersetzt. Die Original Abbildung verschwindet dann.
  5. Sehr geehrter Herr Plate, bitte wenden Sie sich an den Support unter michel@hotline-service.de. Wir können Ihnen eine Excel Tabelle mit den Motivschlüsseln und der Michel ID zur Verfügung stellen.
  6. Sehr geehrter Herr Schwarz, Sie können mit den Daten gern auf einen neuen PC umziehen. Unsere technische Hotline hilft Ihnen gern bei der Durchführung. Sie erreichen die Hotline über Michel@hotline-service.de. MfG Andreas König - technischer Support
  7. Aktuell ist diese Funktion nicht enthalten und mir liegen auch keine Informationen vor, wann diese integriert werden wird.
  8. Die Änderung auf 100 Zeichen wurde ab Version 12 umgesetzt. Ob ältere Versionen hierzu noch ein Update erhalten, entzieht sich meiner Kenntnis. Aktuell gehe ich nicht davon aus. MfG Ronny Lederer
  9. Sehr geehrter Herr Mörth, Sie sollten in Kürze eine E-Mail zum Thema erhalten.
  10. Alle genannten Versionen, außer der neuen Version 12, werden nicht offiziell von Windows 10 unterstützt. D.h. es können Probleme auftreten, die wir evtl. nicht lösen können. Hierzu kann dann, bei Feststellung einer Inkompatibilität, leider keine Hilfe angeboten werden. Das Michelsoft Programm (z.B. 9/10/11/12) startet in der Regel in der Größe, die Sie als letztes durch manuelles verkleinern/vergrößern des Programmfenster eingestellt hatten. Selbst nach Neustart wird die Größe des Fensters beibehalten. Daher kann ich nur vermuten, das Sie entweder eine spezielle Software benutzen, z.B. Startoptionen, Bildschirmlupe, Drittsoftware etc., oder Sie benutzen die Optionen der Verknüpfung “Ausführen...”, was dieses Problem verursacht. Unter letztgenanntem Punkt sollten Sie bei den Eigenschaften (Rechtsklick auf das Programmverknüpfungssysmbol) nicht die Einstellungen unter dem Registerreiter “Verknüpfung”-“Ausführen” ändern. Dort sollte “Normales Fenster” eingestellt bleiben. Bezüglich einer verwendeten Drittsoftware, die Sie womöglich einsetzten und dadurch Probleme bekommen, kann ich Ihnen nur raten, diese einmal zu deaktivieren und das Programm dann normal aufzurufen, ohne jegliche veränderte Startoptionen. Tritt so kein Fehler auf, ist die Ursache auf die persönliche Konfiguration zurück zu führen. In einem solchen Fall können wir Ihnen nur empfehlen, den PC so zu konfigurieren, das er Ihren jeweilige Anforderungen der aktuellen Nutzung angepasst werden kann. Eine Auflösung einer solchen Sonderkonstellation ist durch uns in der Regel nicht möglich.
  11. Sehr geehrter Herr Lantana, aktuell kann ich ohne nähere Details zum Fehler keine Hilfestellung leisten. Generell ist es so, das ohne offizielle Freigabe für Michelsoft Produkte auf neuen Systemen immer die Gefahr besteht, das Probleme auftreten, die der neuen Basissoftware geschuldet sind, also Windows. Inwiefern diese behoben werden können, hängt von der Ursache ab. Bitte wenden Sie sich für eine genauere Analyse der Auffälligkeit bitte an die technische Hotline unter michel@hotline-service.de Mit freundlichen Grüßen Ronny Lederer Michel@Hotline-Service.de
  12. Sehr geehrter Herr Wagner, leider ist der Motivschlüssel nicht enthalten. Gern senden wir Ihnen diesen separat zu. Wenden Sie sich bitte an unsere technische Hotline unter michel@hotline-service.de. Vielen Dank. Ronny Lederer Michel@Hotline-Service.de
  13. Gern möchte ich Ihnen weiterhelfen, aber aktuell bleiben Fragen offen. Wollen Sie auf einen Datenstand updaten, oder die Software? Wenden Sie sich der Einfachheit halber einfach an unseren Support unter michel@hotline-service.de oder 03641 229 160. Beschreiben Sie Ihre Situation so detailliert wie möglich, damit wir Ihnen umgehend weiterhelfen können.
  14. Bild ersetzen erscheint dann, wenn bereits ein Bild vorhanden ist und Sie diese Option ausführen. In diesem Fall ist klar, das ein bereits vorhandenes Bild ersetzt wird. Sofern jedoch keine Abbildung vorhanden ist und nur ein Platzhalter vorliegt, kann ein beliebiges Bild eingefügt werden. In diesem Fall erscheint dann auch die Auswahl Maske des Datei Explorers. Gern können Sie sich für weitere Fragen an den technischen Support wenden. Wir helfen Ihnen gern weiter. Halten Sie dafür dann bitte entsprechende Informationen bereit, in welchem Katalog Sie sich befinden und welche Marken Sie wo wie einbinden wollen.
  15. Welche Einstellungen in der benutzerdefinierten Auswahl haben Sie getroffen?