Neues Gewinnspiel: Jetzt mitmachen und tolle Preise gewinnen! MICHEL belohnt alle aktiven Forennutzer
Geschrieben 09 März 2010 - 16:15 Uhr
als Geschenk an alle aktiven Beitragsschreiber in der MICHEL-Community verlosen wir wieder interessante Preise:
1 x MICHEL-Deutschland-Katalog 2009/2010
1 x MICHEL-Taschenbuch der Int. Postgebühren
1 x MICHEL-Münzen-Katalog Deutschland 2010
1 x MICHEL-Online-Katalog Jahresabo
1 x MICHELsoft Komplettpaket Deutschland
Alles was man für die Teilnahme tun muss, ist bis zum 7. April 2010 einen Beitrag in der MICHEL-Community zu schreiben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wir freuen uns auf die Beiträge!
Susanne Üze - Software - Webmaster briefmarken.de
Geschrieben 09 März 2010 - 16:57 Uhr
Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Hölzl bearbeitet: 09 März 2010 - 16:58 Uhr
Geschrieben 09 März 2010 - 18:43 Uhr
ich hoffe, ich schreib darum viel.
Einen Beitrag man schreiben soll,
das finde ich ehrlich ganz toll.
Dieser kommende Gewinn, was soll ich sagen,
lässt jeden Kummer mich ertragen.
Geschrieben 10 März 2010 - 17:34 Uhr
ich war am Freitag in München auf der M,O,C in der Briefmarkenbörse.
Erster Schock: dieses Jahr kostete der Eintritt 6 €. Ich tat was ich tun mußte: ich zahlte ..... und ging in die Gaststätte auf ein Paar Weißwürste mit Breze und Weißbier !!
Auch nicht gerade billig, aber es war wenigstens gut. So gestärkt, betrat ich über Eingang 1 die Börse. Weit kam ich nicht! "bitte füllen sie doch diese Karte aus" (ha,ha, kannte ich schon vom Vorjahr) lehnte dankend ab und wollte weitergehen. Weitergehen? ..... links ausweichen, seitlich in der Mitte durch und dann doch rechts vorbei .... Verzeihung wollte Sie nicht belästigen. Aber ja, es ging schon voran, wenn auch langsam. Und Zeit, die hat man eben mitzubringen.
Mir kam es vor, daß heuer, wo die einen Eintritt verlangen sogar mehr Menschen da sind, nach dem Motto: "wenn´s was kostet muß es etwas tolles sein."
Groß zum Einkaufen kam ich nicht, Kleinigkeiten halt. Da ein Katalog, dort eine Briefmarke (hatten sie aber nicht dabei) und nicht zu vergessen Prospekte, Prospekte.
Denn der ware Genuß kommt erst zu Hause, wenn man in aller Ruhe die Errungenschaften betrachten und auswerten kann.
Wie schön kann doch so eine Briefmarkenausstellung sein.
Euer Kaktusali
Geschrieben 19 März 2010 - 10:52 Uhr
Georg Glaß sagte am 09 März 2010 - 18:43 Uhr:
ich hoffe, ich schreib darum viel.
Einen Beitrag man schreiben soll,
das finde ich ehrlich ganz toll.
Dieser kommende Gewinn, was soll ich sagen,
lässt jeden Kummer mich ertragen.
Hallo Georg,
das ist aber nett! Dann wünsch ich viel Glück beim Gewinnen!
Viele Grüße
Susanne
Geschrieben 31 März 2010 - 17:31 Uhr
Na ja, evtl. klappt es diesmal.
- Tibet
- Nepal, Klassische Ausgaben
- Iran, Erstausgabe (Löwenmarken)
- Irak, Eisenbahnmarken 1928-1942
- Irak, Zwangszuschlagsmarken der Hochwasserhilfe 1967
- Overland Mail Baghdad - Haifa
- SCADTA, die provisorischen Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923
- Kolumbien, Halbamtliche Ausgaben (Correos Semi Officiales)
Geschrieben 02 April 2010 - 10:57 Uhr
Herbert sagte am 02 April 2010 - 09:05 Uhr:
Gruß Herbert
Hallo Herbert,
sehr schön, du musst dafür nur einen Beitrag schreiben und schon bist du dabei! Viel Spaß und guten Erfolg hier im Forum!
Schöne Ostern!
Geschrieben 09 April 2010 - 09:38 Uhr
wer hat denn nun eigentlich gewonnen beim Gewinnspiel?
Wenn ich mich recht erinnere war der Teilnahmeschluss am 07.04.2010.
Wann wird der Gewinner bekanntgegeben?
lg
gründi
Geschrieben 10 April 2010 - 23:29 Uhr
die Michel Redakteure sind alle noch im Oster-Urlaub. Somit wird es wohl noch eine Weile dauern, bis die Gewinner benachrichtigt sind.
Neromatch
Geschrieben 11 April 2010 - 17:13 Uhr
Neromatch sagte am 10 April 2010 - 23:29 Uhr:
die Michel Redakteure sind alle noch im Oster-Urlaub. Somit wird es wohl noch eine Weile dauern, bis die Gewinner benachrichtigt sind.
Neromatch
Hallo Neromatch,
danke für deine hilfreiche Antwort, ich habe mich schon gewundert, es kam keine Mail und auch keine Gewinnerauflösung im Forum, also kann man noch hoffen...........
lg
gründi
Geschrieben 19 April 2010 - 12:58 Uhr
gründi sagte am 11 April 2010 - 17:13 Uhr:
danke für deine hilfreiche Antwort, ich habe mich schon gewundert, es kam keine Mail und auch keine Gewinnerauflösung im Forum, also kann man noch hoffen...........
lg
gründi
Wahrscheinlich ist die Glücksfee auch vom Flugverbot betroffen!
Geschrieben 19 April 2010 - 15:54 Uhr
Georg Glaß sagte am 19 April 2010 - 14:32 Uhr:
vielleicht ist das Ziehungsgerät defekt oder die Auslosung muss aus irgendwelchen Gründen wiederholt werden.
Gruß Georg
Hallo in die Runde der Mitspieler, alle oben genannten Gründe sind leider nur Spekulationen.
Habe mal eine PN an den Forum-Experten Daniel Räbiger geschickt - war schon am 9. April 2010.
Was meint Ihr...? Leider bis heute 19.4. keine Antwort bekommen.
Ich sage mal, die gesamte Katalog-Redaktion ist wg. des schönen Wetters in Deutschland weiterhin auf Tauchstation.
D.h. Vorbereitung der Ausstellung in Apolda und der Briefmarken-Messe Essen. Macht sich immer gut.
Initiieren so eine MICHEL Community und sich durch andere Tätigkeiten überlastet.
Neromatch
Geschrieben 19 April 2010 - 16:11 Uhr
Die besten Genesungswünsche
von Georg
Geschrieben 21 April 2010 - 08:42 Uhr
Georg Glaß sagte am 19 April 2010 - 16:11 Uhr:
Die besten Genesungswünsche
von Georg
Hallo liebe Forennutzer,
leider liegt die Glücksfee (unser Admin) mit Fieber im Bett, hat aber versprochen sich in Kürze drum zu kümmern. Daher bitten wir um eure Geduld, lieben Dank! Und ist nicht Vorfreude die schöneste Freude
Sonnige Grüße
Geschrieben 21 April 2010 - 14:35 Uhr
Susanne Üze sagte am 21 April 2010 - 08:42 Uhr:
leider liegt die Glücksfee (unser Admin) mit Fieber im Bett, hat aber versprochen sich in Kürze drum zu kümmern. Daher bitten wir um eure Geduld, lieben Dank! Und ist nicht Vorfreude die schöneste Freude
Sonnige Grüße
Da wünsche ich - sicherlich auch im Namen der anderen Gewinnspielteilnehmer - baldige Besserung!
Geschrieben 01 Mai 2010 - 19:48 Uhr
Wolfgang Hölzl sagte am 21 April 2010 - 14:35 Uhr:
Vielen lieben Dank!

Hilfe
Dieses Thema ist geschlossen