MICHEL-Medieninformation vom 25.03.2015

 

Der Schwaneberger Verlag ruft zum achten Mal zur Bewerbung für den Hugo-Michel-Förderpreis auf.

 

Seit Jahrzehnten unterstützt MICHEL die philatelistische Jugendarbeit mit Materialspenden, der aktiven Organisation von Seminaren, Fortbildungen und der Mitarbeit bei Messen. 2008 wird dann die Idee eines Förderpreises geboren – eines Preises, der danke sagt für selbstloses Engagement, wenn es um die philatelistische Kinder- und Jugendförderung geht, um die Neugewinnung von Sammlern und um die Zukunft der Philatelie.

 

Dotiert ist der Preis mit einer Urkunde und 500,-- Euro.

 

Bewerben können sich Vereine, Organisationen, Schulen, Jugendeinrichtungen oder auch Privatpersonen.

 

Wichtig ist die ausführliche Beschreibung der jeweiligen philatelistischen Aktivitäten (Motivation, Erfolge etc.) und die eventuelle Dokumentation durch Bildmaterial. Den Unterlagen muss außerdem eine Zustimmung zur Veröffentlichung beiliegen.

 

Wir freuen uns über zahlreiche Einsendungen bis einschließlich 30. August 2015 und wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

 

Kontakt: Schwaneberger Verlag GmbH Ohmstraße 1 85716 Unterschleißheim Fax: +49 (0)89 3 23 93-248 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Weitere Infos: http://www.briefmarken.de/verlag/jugendfoerderung/214-hugo-michel-foerderpreis