Briefmarke Stadtbad 65ct(lvz) Ein Erinnerungsstück besonderer Güte: Zum 100. Jubiläum des Stadtbades und 10-jährigen Bestehen der Förderstiftung hat die LVZ Post eine Sonderbriefmarke kreiert, die seit dem 12. September 2016 erhältlich ist. Passend zum Look and Feel der Briefmarke sponsert die LVZ Post ein hochwertiges Markenheft, das speziell für die Jubiläumsabendveranstaltung am 12. September produziert wurde und an die Unterstützer und Gäste der Veranstaltung ausgegeben wird.

 

Dank des Engagements der Förderstiftung ist das Stadtbad noch im Bewusstsein der Bürger und darüber hinaus. Ziel der gemeinnützigen Förderstiftung ist es, mittelfristig einen tragfähigen Ansatz zum Erhalt des Leipziger Stadtbades zu erarbeiten und Gelder für die Sanierung zu sammeln.

 

Erste Etappenschritte auf diesem langen Weg konnten durch Unterstützer bereits erreicht werden. Die partielle Wiedereröffnung des Stadtbades als Veranstaltungsort im Jahr 2008 war der erste Meilenstein. In den Folgejahren wurden das Dach saniert und die ehemalige Männerschwimmhalle für Veranstaltungen geöffnet.

 

Die Sonderbriefmarke in der Wertstufe 65 Cent kann im LVZ Media Store in den Höfen am Brühl, in allen Geschäftsstellen der LVZ sowie über Schaubek GmbH erworben werden.