Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

  1. Letzte Woche
  2. Schönen guten Abend zusammen, mit einer Woche Verspätung, eine neue Ausgabe. RonAleX Briefmarkenecke Teil 28 (Berlin unter Sowjetischer Besatzung) https://youtu.be/IIy1WtNpIw8 Heute möchte ich Euch die Ausgaben von Berlin unter Sowjetischer Besatzung etwas näher bringen. Ich wünsche Euch viel Spaß! Grüße, Ron
  3. Sehr geehrter Herr Klan, ich habe am 31. März den Fehler gemeldet. Heute, beinahe 2 Monate später ist der Fehler noch immer nicht behoben. Ich werde es in Zukunft so machen wie Jean es vorgeschlagen hat. Vielleicht passiert ja dann was. Ein sehr enttäuschter Kunde der viel zahlt für einen fehlerhaften Online Katalog. Gerald
  4. Nein, da hab' ich was verwechselt. Der Block fehlt tatsächlich in der Jahresübersicht.
  5. Früher
  6. Der Block ist ja auch von 1987. Die 1887 im MOK ist natürlich ein Druckfehler.
  7. Hallo, danke für die Antworten. Allerdings finde ich den Block 64 (Portugal) nicht wenn ich im Jahrgang 1989 blättere. Nur wenn ich diesen in der Suchmaske direkt eingebe finde ich ihn.
  8. Man findet den Block natürlich auch, wenn man nach MiNr 64 sucht.
  9. Hallo Jörg, du findest den Block, wenn du nach MiNr. 1786 suchst. Anbei ein Screenshot. Viele Grüße!
  10. Hallo Michael, bei den Marken handelt es sich auf den ersten Blick um sehr häufige Stücke, die auf nur wenig Interesse stoßen dürften. Bei den Marken der verschiedenen Fünfjahresplanausgaben der DDr gibt es zwar einige Besonderheiten bei Wasserzeichen, diese sind aber sehr selten und von den Stempeln her eher auszuschließen. Diese Besonderheiten sind mit Stempeln aus dem Postverkehr bekannt, während die meisten der gezeigten DDR-Marken die massenabstempelungen der Post zeigen. Mit freundlichen Grüßen Oskar Klan Chefredakteur
  11. Messe Essen - MICHEL-Stand

    Vom Album Briefmarken-Messe Essen 2017

    Die neusten MICHEL waren pünktlich zum Eröffnungstag erschienen und deshalb für viele Besucher besonders interessant.
  12. Messe Essen - Überblick Halle A1

  13. Messe Essen - MICHEL-Stand

    Vom Album Briefmarken-Messe Essen 2017

    Der MICHEL-Stand sah diesmal etwas ungewohnt aus: Neben dem neuen Angebot an alten MICHEL-Titeln war eine Seite des Standes in diesem Jahr offen. Damit waren Gespräche und Beratungen bequemer möglich als sonst!
  14. Messe Essen - MICHEL-Stand

    Vom Album Briefmarken-Messe Essen 2017

    Die kompetente Beratung durch MICHEL-Chefredakteur Oskar Klan war wie immer äußerst gefragt.
  15. Messe Essen - viele Besucher

    Vom Album Briefmarken-Messe Essen 2017

    Besucherandrang in der ganzen Halle - so wünscht man es sich!
  16. Hallo, der einzige Hinweis zu diesen Marken im online Michel ist unter MiNr. 1 - 12 Polen Auslandspostämter, in der Levante: Polnische Marken ohne Aufdruck und später mit Handstempel-Aufdruck P.P.C. (Postes Polonaise Constantinople) in Rotlila und Violett wurden einige Zeit (ab Nov.1920) von der Konsulatspost verwendet und kommen auf Briefen vor. Hat jemand mehr Information und eventuell auch eine Preisangabe zu der Marke in scan (kein Prüfzeichen). Im Voraus schon mal vielen Dank. Klaus
  17. Eigentlich steht alles auf den Marken: Es sind Stempelmarken des Großherzogtums Hessen. Weitere Informationen und die entsprechenden Kataloge für die Stempelmarken findest Du bei der ArGe Fiskalphilatelie im BDPh: http://www.fiskalphilatelie.de/ Deine Marken solltest Du in Band 3 finden: http://www.fiskalphilatelie.de/literaturangebote/72-katalog-gebuehrenmarken-stempelmarken-von-deutschland.html
  18. vielen Dank für dein Feedback, also wenn ich das richtig sehe ist nur die Mi-Nr: 307 bisschen was wert?
  19. Liebe Sammler Kollegen wer kann mir was zu diesen Wertmarken sagen. Habe nichts über diese Marken gefunden, für etwaige Antworten würde ich mich sehr freuen.
  20. Hallo Sammler Freunde ich habe hier ein paar selten DDR-Briefmarken und bräuchte hilfe bei der Wert Ermittlung. Diese u.a. Briefmarken habe ich doppelt und würde diese gerne verkaufen laut Michel-bzw. Ebay. Diese Preise ermittelt kann mir jemand von euch realistische Preise nennen und eventuell wo ich diese Tauschen oder verkaufen kann. Für Antworten von Sachkundigen Sammler- Kollegen währe ich sehr dankbar.
  21. Hallo Zusammen, leider müssen auch in diesem Jahr einige MICHEL-Erscheinungstermine im Vergleich zur Planung im Gesamtprogramm 2017/2017 verschoben werden. Hier unsere Problemkandidaten: Der Zeppelin- und Flugpost-Spezial (eigentlich April) wird vermutlich erst am 21. Juli erscheinen und die beiden Motiv-MICHEL Fische und Leuchttürme erscheinen beide am 9. Juni. Danke für Eure Geduld und viele Grüße! Charlotte Jans
  22. MICHEL-Shop läuft nun wieder einwandfrei. Entschuldigt die technischen Probleme!:blush:

  23. Hallo Michael, Danke für den Hinweis! Du meinst bestimmt MiNr 2675, oder? Habe eben nachgeguckt - nun stimmt's offenbar Charlotte Jans
  24. Hallo, im Michel DSK ´14 (S. 1255) ist in der Übersicht zur Freimarkenserie Blumen ein klitzekleiner Fehler enthalten: Anstatt cfa muss es beim 55Cent-Wert dfa heißen. In der Tabelle ist die Bezeichnung korrekt, unter dem Bild jedoch nicht. Sofern in den nachfolgenden DSK bereits korrigiert, bitte ich meine Meldung zu überlesen. Gruß aus der Lüneburger Heide Michael
  25. Mir ist aufgefallen, dass im MOK der Portugal-Block 64 (Europa-CEPT) nicht katalogisiert ist. Bitte mal prüfen.
  26. Schönen guten Abend, es ist mal wieder soweit, eine neue Ausgabe passend zum Wochenende :). RonAleX Briefmarkenecke Teil 27 (OPD Leipzig) https://youtu.be/LfAZV4n8fh0 Heute möchte ich Euch die Oberpostdirektion Leipzig im Gebiet West-Sachsen etwas näher bringen. Ich wünsche Euch viel Spaß! Grüße, Ron
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen